artilope

 

2-teiliges Seminar

LÖSUNGSORIENTIERTES & KUNSTANALOGES ARBEITEN IN BERATUNG & COACHING

Als Coaches bewegen wir uns in unserer Tätigkeit vorwiegend mit Hilfe der Sprache. Sprache soll Wirkung erzeugen. Dabei ist oft wenig bewusst, wie stark Sprache durch Festschreibungen und Stereotypien eingeschränkt ist. Durch den Einsatz von kunstanalogen Mitteln in der Beratung erschliessen sich neue Möglichkeiten. Darunter ist u.a. eine dezentrierende, episodenhafte Aktivität, wie z.B. eine Installation mit alltäglichen Gegenständen gemeint. Ausgehend davon wird eine Brücke zurück zum Anliegen geschlagen und daraus Lösungs-Ansätze generiert.

Teil 1: Mittwoch, 2. Mai 2018  (Impulsreferat und Netzwerktreffen)
Teil 2: Donnerstag, 17. Mai 2018 (Vertiefung: konkrete Beispiele aus der Praxis, Anwendungen)

jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr

Zielgruppe:
für Coaches, Ausbilder, Berater, Führungspersonen und Interessierte, die neue Impulse in der Arbeit mit Menschen und der Begleitung von Lösungsprozessen und Entwicklungsmöglichkeiten suchen

Infoveranstaltung Berner Coach

Leitung 

Adrian Müller Supervisor/Coach bso / Kulturvermittler

Kosten pro Abend: Fr. 35.–

Ort

Infoveranstaltung Berner Coach
Waldeggstrasse 38
3097 Liebefeld

Anmeldungen bitte bis 30. April 2018 via Kontaktformular oder per Mail an: info@bernercoach.ch

oder direkt über 

Anmeldung & Info

 

Flyer Programm
mehr Infos
Happening Bülach.pdf (295.06KB)
Flyer Programm
mehr Infos
Happening Bülach.pdf (295.06KB)

                

          

 

Kunst als Handeln. Das Buch
Kunst, Arbeit und Praxis. Was kann Wirtschaft, Industrie und Management von der Kunst lernen?
Kunst als Handeln.pdf (34KB)
Kunst als Handeln. Das Buch
Kunst, Arbeit und Praxis. Was kann Wirtschaft, Industrie und Management von der Kunst lernen?
Kunst als Handeln.pdf (34KB)


 

Kunst wirkt
Viele Fragen und mögliche Antworten
Kunstwirkung.pdf (496KB)
Kunst wirkt
Viele Fragen und mögliche Antworten
Kunstwirkung.pdf (496KB)


Weiteres ?......Lassen Sie sich überraschen oder fragen Sie nach                                          

Ich freue mich auf Sie

Gästebuch

Martin Pedolf
03.09.2017 18:45:44
Adrian, es ist schon etwas her, dennoch habe ich die Workshop-Woche mit Dir/Euch noch in sehr guter Erinnerung. Mehr davon wäre vonnöten, schade hat die weitere Finanzierung nicht mehr geklappt.
Gruss Martin
Max Pergola
03.09.2017 18:42:43
Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, Alltag etc...die Gruppe hat das aber gut genommen und mit Hilfe (AM) hat`s dann wunderbar geklappt. Auf der Schn...war ich abends aber trotzdem. Aber sehr zufrieden ;-)
Danke
Rolf Maier
21.03.2014 17:38:40
Was ist das Bildende an Gestaltung? Eine spannende Frage die mich als Bildungsaffinen seit Jahren umtreibt. Und auch wenn noch Fragen offen sind, die erlebbare Form die ästhetische Bildung gegenüber der kognitiv-orientierten Bildungsmaschinerie ausmacht, konnte anlässlich des Seminares in unserer Runde, weitgehend und vorallem lustvoll überzeugen. Danke für die wenn auch zu knappe Zeit.

Karinka Möllemann
06.02.2014 10:44:46
Lieber Adrian,
das nenn ich ja mal Engagement...
gepaart mit Kompetenz hab ich rein gar nichts vermisst. Bin gespannt wie das Weitere gelingt, komme wieder auf Dich zu.
Karinka
Ruth Steinmann
06.02.2014 10:41:57
Hallo Adrian, der Workshop bei Dir hat mir sehr viel gebracht und ich bin gespannt auf mehr.
Nun gehts um konkrete Anwendungen, aber auch da haben wir ja vorgespurt.
herzlich, Ruth